Making-of Christmasfotos

  • -
Caro's Hundesalon Beautiful Animals

Making-of Christmasfotos

Category:Presse Tags : 

Ein Dankeschön an meine Kunden

Zu Weihnachten gibt’s Weihnachtspost. Die muss natürlich erst ein Mal gestaltet werden. Angefangen haben wir mit den Weihnachtsfotos. In meinem Salon habe ich eine schöne Ecke, die ich mit verschiedenen Materialien und Hintergründen einrichten kann.

Sola musste zuerst herhalten. Sie war das Model für die Lichteinstellung.

Das macht sie total gut. Da ich selbst sehr gerne fotografiere, und Sola meist mein Model ist, ist sie es gewohnt mal still zu sitzen, wenn ich „warte“ sage. Natürlich gibt es danach immer ein Guddi, oder zwei.
Pünktlich, als alles gerichtet war, kam mein Fotograf. Wir stimmten das Licht auch noch einmal auf mich ab und dann ging’s los.

Es war echt witzig. Sola fand die Nikolausmütze anfangs total interessant und wollte sie haben. Es war erst nicht einfach sie davon abzuhalten.

Erst hatte ich die Augen zu, dann Sola (und der Kittel sitzt unmöglich).

Ja, wir haben uns beide lieb.

Eines von denen wird wahrscheinlich auf die Weihnachtskarte kommen.

Bei der Post kann man online Karten verschicken lassen. Für die, die das auch mal machen wollen, hier den Link >>PostcardCreator<<. Ist ne feine Sache.

Der nächste Schritt war, überlegen welche Gutscheine ich auf die Weihnachtskarte mache und wie alles gestaltet wird. Da ich sehr gerne kreativ arbeite, war das keine grosse Sache.

Gestaltet habe ich die Weihnachtskarte in Photoshop. Photoshop ist ein tolles und umfassendes Programm, in dem man Fotos bearbeiten und Grafiken gestalten kann. Ich liebe es damit zu arbeiten, da kann man so viele tolle Sachen mit machen.

Die Entscheidung, welches Foto drauf kommt ist mir sehr schwer gefallen. Eigentlich bin ich nicht der Mensch, der sich gerne nach aussen hin präsentiert. Aber nun, es ist mein Salon, meine Arbeit, mein Leben.
Also, da bin ich.

Zu Guter Letzt habe ich die Adressen bei der Post eingefügt, die Grafik und den Text für die Rückseite und pünktlich zum Nikolaus wird die Karte bei euch eintreffen. 🙂

Ich freue mich wenn sie euch gefällt. Ich wünsche allen von Herzen:

und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Hier finden Sie mich:

Caro’s Hundesalon
Beautiful Animals
Dorftsrasse 46
4612 Wangen b. Olten

Terminvereinbarung:
078 738 84 44

Bachblüten

Was sind Notfalltropfen?
Auch Rescue Tropfen genannt.
= Verabreicht man in emotional belastenden Situationen und bei körperlichen Gebrechen.

Sie sind sehr hilfreich bei vorhersehbaren, planbaren Ereignissen und helfen dem Tier ruhiger zu werden. Tierarzt- oder Coiffeurbesuche, in schwierigen Situationen wie z.B. Besitzer- Wohnortwechsel, an Silvester oder bei Gewitter. In Schockzuständen, bei Panik, bei Schwierigkeiten bei und während der Geburt, kann man die NT ebenfalls verabreichen.

>>Erfahren Sie mehr