Wer ich bin

  • -
Caro's Hundesalon Beautiful Animals

Wer ich bin

Category:Eintrag Blog Startseite,Uncategorized

Mein Name ist Caroline-Isabelle Kühn. Ich wohne mit meinem Partner in kleinen, verträumten Rickenbach, bei Olten. 

Zu meiner Familie gehört momentan unser Labradormädchen Sola, die wir seit August 2018 haben. 

Hunde gehörten schon immer in mein Leben. Ich brauchte allerdings Jahre, um damals meine Eltern davon zu überzeugen, dass ich einen Hund in meinem Leben haben will. Scout war eine sehr clevere Pudeldame, mit der ich die nächsten 12 Jahre teilen durfte, was mich prägte.

Der erste Beruf, den ich in meinem Leben erlernte, war der der Erzieherin. Ich arbeitete 6 Jahre in einer Kindertagesstätte mit Kids im Alter von sechs bis elf Jahren. Es ist ein wunderschöner Beruf, jedoch brachte er mir nicht diese innere Zufriedenheit

Als nächstes holte ich per Abendschule meine Matura nach und machte gleichzeitig tagsüber eine Ausbildung zur Kommunikationsgestalterin. Das kreative Arbeiten lag mir sehr und machte mir die nächsten Jahre auch sehr viel Spass. Allerdings fand ich auch hier nicht besagte Zufriedenheit. Nach ein paar Jahren im Onlinegeschäft wurde ich von meinem letzten Arbeitgeber wegrazionalisiert und auf einmal standen mir alle Wege offen. 

Ich fing endlich die Ausbildung an, die ich schon seit Jahren machen wollte, aber nie die Zeit oder das Geld dafür hatte. Ich meldete mich bei der Akademie für Tiernaturheilkunde an um erst den Hundetrainer und dann den Assistenzhundetrainer zu absolvieren. 

Zeitgleich eröffnete ich, nach bestandener Ausbildung, meinen Hundecoiffeursalon Beautiful Animals www.beautiful-animals.chin Wangen b. O. wo ich mit meiner speziellen Philosophie, alleine durch positive Verstärkung, alle möglichen Rassen behandle und verwöhne.

Bei mir im Leben dreht sich mittlerweile fast alles um das Thema “Hund”. Der Hund ist für mich ein unglaubliches Lebewesen, der einem Menschen so viel Liebe und Gutes geben kann. Ein Leben ohne Hund, ohne Sola, nur sehr schwer vorstellbar. 

Die richtige Hundeerziehung gehört narürlich auch dazu und ist das A und O. Ich erziehe ohne Druck und Strafe, und möchte das auch anderen Hundebesitzern mit auf den Weg geben. Ich gebe jeden Montag und Mittwoch Abend Unterricht in der Hundeschule Hundewerk in Däniken.

Ich habe nun meine innere Zufriedenheit gefunden und bin auf gutem Weg sie auszubauen. 

Auch wenn es Jahre gedauert hat, ich bin meinem Traum gefolgt und habe ihn verwirklicht. Das kann ich nur jedem wünschen.


Aus und Weiterbildung:

  • Ausbildung zum Hundetrainer, Mai 2018 – März 2020
  • Ausbildung zum Assistenzhundetrainer März 2020 – März 2021

Seminare:

  • Ontogenese I, II, III, 
    Umgang mit Welpen, Junghunden und Rüpeln. 3 teiliges Seminar bei Irene Julius in d. Hundeschule Aesch. Feb., März, April 2019.
  • Planung und Aufbau von Kursen
    Seminar bei Irene Julius in d. Hundeschule Aesch. März 2019
  • Ausdrucksverhalten des Hundes
    Seminar bei Andreas Kaenel, Seedorf. Februar 2019
  • Wie lernt der Hund.
    3 teiliges Seminar bei Rebekka Legenstein.  Hundeschule Teamgeist Oberbühren. Oktober, November, Dezenber 2018.

Hier finden Sie mich:

Adresse:
Caro’s Hundesalon
Beautiful Animals
Dorftsrasse 46
4612 Wangen b. Olten

Terminvereinbarung:
062 530 10 25

Neukundenrabatt